Strategien

Bewertung: Multi-Asset-ETFs (Portfolio-ETFs)

multi asset portfolio etf

Ein Multi-Asset-ETF kombiniert ETFs für mehrere Anlageklassen: mit nur einem ETF zu einem Multi-Asset-Portfolio? Neben allgemeinen Vor- und Nachteilen wird das ETF-Angebot bewertet.

Long-Short-Strategie: Rendite in allen Marktphasen

Long-Short-Strategie: Rendite in allen Marktphasen

Die Long-Short-Strategie verspricht durch marktneutrale Positionierung eine Rendite in allen Marktphasen. Höchst interessant für eine Strategie-Diversifikation, aber ist diese Strategie für den Privatinvestor umsetzbar?

Vorteile eines Multi-Asset-Portfolios

Vorteile eines Multi-Asset-Portfolios: Diversifikation über Anlageklassen

Was sind die Vorteile eines Multi-Asset-Portfolios? Nach welchen Kriterien sollte ich Anlageklassen hinzufügen? Wie kann ich über Diversifikation das Risiko aber nicht die Rendite senken?